27

Rehatagebuch Tag 7 - 13

Mittlerweile laufen die Therapien so richtig an:

Ich habe sehr viel Ergotherapie (7mal pro Woche). Dort werde ich mit ganz vielen Materialien konfrontiert - Creme, Igelball, Vibrationskäfer, verschiedene Breie. Das alles soll ich akzeptieren lernen und sehen, dass Berührungen an den Händen, Armen, Füßen, im Gesicht und auch am Mund in Ordnung sind. Bis jetzt läuft das ganz gut. Aber mit mir braucht man immer ein bisschen Geduld :)

 

Außerdem habe ich Physiotherapie. Dort wird mit mir Vojta gemacht. Aber auch viele andere Sachen: Heute war ich zum Beispiel auf dem Galileo, einer Vibrationsplatte. Da kann man sehr gut drauf entspannen und wenn die Frequenz dann höher wird, soll es mich zur Aufrichtung anregen. Heute hat mir das schon mal ganz gut gefallen.

 

Ich hatte heute auch meine erste Gruppentherapie: Musiktherapie. Ich war die Jüngste und wir haben alle zusammen Lieder gesungen und getanzt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, am liebsten hätte ich im Kreis gelacht!

 

Aus medizinischer Sicht ist bei mir alles wieder in Ordnung. Ich nehme mittlerweile auch sehr gut zu, da ich fast gar nicht mehr brechen muss. Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir die neue Nahrung zwar noch, aber ich gewöhne mich langsam daran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lutz Golle (Samstag, 14 März 2015 12:16)

    Hallo kleine Leni,
    leider sehen wir uns dieses Wochenende nicht, aber Du hast ja lieben Besuch von Deiner Oma Silke und Freunden. Auch wenn wir es letzte Woche erst nicht glauben konnten, aber wie es aussieht bist Du ja den MRSA-Keim glücklicher-weise endlich los. Wir hoffen, dass auch Deine Zähnchen Dir nicht so arge Probleme bereiten und Du weiter gut mit Deiner neuen Nahrung zurecht kommst und so schön zunimmst wie die letzten Tage. Auch wenn das Wetter nicht so toll wird wie letztes Woche wünschen wir Dir, Deinen Eltern, Oma Silke und Deinem Besuch ein schönes Wochenende. Bis nächste Woche
    liebe Grüße Oma Birgit, Opa Lutz und Uroma Ursel