Grüßt Euch
Ich habe mich sehr über Eure Rückmeldung gefreut. Und der Buschfunk hat mir noch von einigen Anderen berichtet, die zu schüchtern waren, sich zu outen :)
Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Hilfsmittel bekommen: eine Badeliege. Sie steht nun in unserer Badewanne. Darauf werde ich zum Baden gelegt und an der Hüfte festgeschnallt und so haben meine Eltern endlich beide Hände beim Baden frei. Langsam wurde es für die beiden nämlich anstrengend, mich vornübergebeugt in der Wanne zu halten. Den ersten Badeversuch habe ich mit ernstem Blick über mich ergehen lassen, aber nicht geweint. Nach den nächsten Versuchen werde ich mich dann entscheiden, was ich davon halte :)
Ich war letzte Woche mal wieder krank. Meine Blutwerte waren arg durcheinander geraten: der Leukozyten- Wert war viel zu hoch und meine Kinderärztin wusste nicht warum. Nach einer Woche, in der ich zum großen Teil von meiner Uromi bestens umsorgt wurde und einer großen Dosis Antibiotikum, war alles wieder im Lot. Letzte Woche bin ich dann auch wieder in die Kita gegangen und scheine es sehr genossen zu haben. Ich war richtig glücklich, dass mich meine Mädels morgens zur Begrüßung gleich abgeknutscht haben (Mama kam dabei nicht umhin, auch an all die neuen Bakterien zu denken :)). Und dann habe ich den ganzen Tag nicht einmal geschimpft. Ich bin jetzt schon ein richtiges Kindergarten-Mädchen.
Meinen Eltern ist in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass bei mir das "Babyhafte" verschwindet und sich immer mehr mein Charakter zeigt: Sonnenschein mit Hang zur Zickigkeit, wenn es anders läuft, als von mir gewollt.
Ansonsten zeige ich deutliche Fortschritte bei der Handkontrolle. Mein Greifen wird immer gezielter und auch meine rechte Hand scheint langsam in Schwung zu kommen. Neulich habe ich bei der Ergotherapie mit meiner linken Hand 3 Fische alleine geangelt und war dann mächtig stolz auf mich...und Nicole auch :)

Kommentar schreiben