69

Willkommen 2017!

Zuerst wünschen wir all unseren fleißigen Lesern ein gesundes und glückliches neues Jahr. Auf dass es für Euch mindestens genauso spannend wird wie für uns.

Wir sind sehr gut in das Jahr gestartet. Nachdem ich pünktlich zum Weihnachtsfest mit Fieber und Schnupfen aufgetrumpft habe, war zum letzten Abend des Jahres alles wieder im Lot. Ich habe gut geschlafen, abgesehen von ein paar kleinen Unterbrechungen wegen der Knallerei vor meinem Fenster. 

Vor den Ferien haben wir noch einige Entscheidungen beim letzten Besuch bei meiner Neuropädiaterin getroffen. Ich werde Anfang Februar im Marienstift in Arnstadt zum ersten Mal vorstellig, um dort orthopädisch versorgt zu werden. Wir werden sehen, ob man mir bezüglich meiner sehr steifen Beine weiterhelfen kann. Außerdem haben wir uns entschieden, dass ich mit Botox in den Oberschenkeln behandelt werde. Das soll mir helfen, zeitweise meine starke Spastik zu lockern. Wenn wir da zur ersten Behandlung dran sind, werde ich Euch mehr berichten und alles nochmal genauer erklären. Von der Ärztin haben wir auch erfahren, dass wir das Pflegebett genehmigt bekommen haben. Da wir dieses Schreiben aber selbst noch nicht erhalten haben, sind wir mal noch vorsichtig mit der Euphorie. So langsam wird es aber Zeit, denn ich werde zu groß für mein Kinderbett. Ich bin nämlich in den letzten drei Monaten ganze 5cm gewachsen!

Vor Weihnachten sind nun auch meine Taster hier eingetroffen und an Heiligabend hatte die ganze Familie Spaß daran, zu beobachten, wie sehr die mich interessieren. Nun geht es daran, mit allen Therapeuten und den Pädagoginnen aus der Kita einen Plan zu erstellen, wie wir damit arbeiten wollen.

 

 

Die Planung der Delphintherapie geht nun auch endlich los. Wir haben das genaue Therapiedatum (10.07.-21.07.2017) ja schon länger. Nun wissen wir aber auch, wann wir hin- und zurückfliegen. Insgesamt sind wir 3 Wochen auf Curacao: vom 04.07.-25.07.17. Bei der Planung unterstützt uns eine ehrenamtliche Mitarbeiterin bei dolphin aid. Das Geld haben wir auch komplett zusammen. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken, die mir das ermöglicht haben. Durch Euch wird unser bisher größtes Abenteuer Mitte des Jahres Wirklichkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Catrin Fritzsche (Sonntag, 08 Januar 2017 20:18)

    Liebe Leni,
    ich wünsche dir und deinen Eltern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017 voller wunderbarer Erfolge und Erfahrungen.
    Seid alle behütet!
    Alles Liebe
    Catrin

  • #2

    Lia (Sonntag, 15 Januar 2017 21:02)

    Ihr Lieben,
    Ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft. <3 Die Therapie wird der kleinen sicher ganz wunderbar helfen! Ich bin in Gedanken bei euch!