3 JAHRE LENI
Etwas verspätet möchte ich Euch von meinem 3. Geburtstag berichten. Letzten Dienstag war es soweit: Mein 3. Geburtstag stand ins Haus. Für diesen Tag war nicht viel geplant, da wir einen Termin für ein Routine-MRT im Krankenhaus hatten. Das fanden wir gar nicht weiter schlimm, denn so hätten wir an dem Tag zusammen mehr Zeit gehabt und feiern wollten wir ja eh erst am Wochenende mit der Familie. Aber wie es eben kommen musste, entschied ich mich dann kurzfristig krank zu werden. Da meine Eltern schon ein komisches Gefühl hatten, sind sie mit mir morgens nochmal zum Kinderarzt und der hat festgestellt, dass ich eine Nierenbeckenentzündung habe. Anscheinend hatte ich Glück, dass diese ziemlich früh entdeckt wurde, denn ich habe gar nicht doll gefiebert und Schmerzen hatte ich auch nicht. Aber dafür eine Woche Urlaub zu Hause ;) Naja, nun ist alles wieder gut und wir konnten am Wochenende trotzdem feiern. Ich habe es genossen, dass die Bude voll war und alle mit mir kuscheln und spielen wollten. Auf viele Geschenke haben wir dieses Jahr verzichtet, da ich Weihnachten viel bekommen habe und wir für einen Fahrradanhänger für mich sparen. Wir wollen nämlich im Frühling endlich mal zusammen Fahrrad fahren. Da ich natürlich nicht in einem handelsüblichen Anhänger sitzen kann, brauche ich wieder speziellen Rehabedarf, den die Krankenkasse nicht übernehmen wird. Aber ich sehe uns trotzdem im Sommer Radtouren machen!
Ansonsten stehen die nächsten Wochen einige wichtige Termine an: Das MRT wird nachgeholt, ich habe meine erste Botox-Behandlung und einen ersten Termin beim Neuroorthopäden in Arnstadt. Das beides soll mir helfen, meine Spastik in den Beinen etwas einzuschränken, um mir so vielleicht motorische Entwicklung zu ermöglichen.
Wir hatten außerdem das Auswertungsgespräch mit der Humangenetikerin. Sie hat in den bisherigen Untersuchungen nichts feststellen können, was der Grund für meinen Atemstillstand war. Aber zufrieden ist sie mit dem Ergebnis noch nicht. Sie wird weitersuchen und dazu mit dem neuen MRT weitermachen.

Kommentar schreiben