78

Curacao Tag 7, 8 & 9

So, nun sind also die ersten 3 Therapietage mit meinem Delphin bereits vorbei. Nach dem ersten Tag gab es sowohl was die Zeit als auch den Delphin betrifft einen Wechsel. Mein Physiotherapeut heißt Sebastian, die Praktikantin Elise und mein Delphin ist Nubia. Ich mag alle 3 sehr und fühle mich bei ihnen wohl. Zuerst gehen wir immer für ca. 30min in den Therapieraum und arbeiten fleißig. Danach werde ich in meinen Neoprenanzug gepackt und wir gehen zum Wasser. Vor dem Delphin habe ich gar keine Angst und auch die Übungen im Wasser mache ich hochkonzentriert und gut mit. Nach ungefähr einer Stunde Wasserzeit werde ich geduscht und angezogen. Während ich dann mit Elise alles wieder aufräumen muss, wertet Sebastian mit meinen Eltern die Therapieeinheit aus. Alle sind sehr zufrieden mit mir...und ich auch :) Heute ist es mir schon 2 Mal im Wasser gelungen, meinen Kopf kurz ganz alleine zu halten! Meine Eltern und Omi schauen immer von der Beobachtungsbrücke aus zu. Heute durften sie sogar mit an das Therapiedock ran und waren so ganz nah dabei. Nach der Therapie gehen wir wieder ins Hotel, ich bekomme Mittagessen und wir ruhen uns aus. Am Nachmittag gehen wir immer nochmal im Meer planschen. So vergehen die Tage zur Zeit recht entspannt und ruhig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Oma Birgit & Opa Lutz (Mittwoch, 12 Juli 2017 23:18)

    Hallo Ihr vier in Curacao, Hallo Leni,
    wir freuen uns alle sehr, dass es bei Euch und vor allem bei Dir so gut und entspannt läuft. Das sind alles sehr tolle Bilder und es scheint im Wasser und mit den Delfinen richtig spannend zu sein und Spaß zu machen. Wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen (und auch sicherheitshalber noch ein paar andere Finger und Zehen ;-)) ), dass Du durch die Therapie(en) Fortschritte machst, in welcher Richtung auch immer, und es Dir für die Zukunft etwas bringt.
    Aber Spaß ist ja schon mal sehr gut und die halbe Miete ...
    Also schöne Grüße an Deinen Delfin und Deine Therapeuten, Ihr macht das alles ganz prima

  • #2

    Wortakrobaten (Donnerstag, 13 Juli 2017 11:00)

    Liebe Leni wir freuen uns das du so viel Spaß im Wasser und mit den Delphinen hast. Die Bilder sind wunderschön. Wir denken viel an dich und freuen uns wenn du wieder kommst. Lg deine Wortakrobaten.
    Ps: Liebe Grüße an deine Eltern und deine Oma und wir wünschen allen noch eine gute Zeit.

  • #3

    Franziska Osburg (Donnerstag, 13 Juli 2017 20:50)

    Hallo ihr 4!
    Wir warten jeden Tag auf eure Eindrücke und vor allem, wie Leni auf den Delphin reagiert. Die Bilder sprechen für viel Spaß und das ist doch das Wichtigste!
    Ganz liebe Grüße von Livi und Franz

  • #4

    Stefan und Gabi (Freitag, 14 Juli 2017 17:14)

    Hallo ihr vier,
    wir freuen uns jedes Mal über die wunderschönen Bilder. Ihr seht total entspannt aus und man sieht ganz deutlich wieviel Spaß die kleine Maus im Wasser und mit den Delphinen hat. Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Stefan und Gabi