96

Huhu!

Es gibt wieder einige Neuigkeiten, über die ich Euch natürlich nicht im Unklaren lassen will:

  • Wir waren zur regelmäßigen Kontrolle beim Orthopäden in Arnstadt. Und siehe da: All die Maßnahmen, die wir seit dem letzten Termin getroffen haben (Fußorthesen, Stehständer, GPS-Orthese, Nachtlagerungskeil, Stehständer ...) tragen Früchte. Die Stellung meiner rechten Hüfte hat sich deutlich verbessert. Wir machen also weiter wie bisher und hoffen, dass die Natur ihr Übriges tut, um so einer Hüft-OP aus dem Weg zu gehen.
  • Bald werde ich schon 5 Jahre alt. Da wurde es langsam mal Zeit, dass meine Eltern sich umschauen, welche Förderschulen es in Erfurt gibt. Und sie haben mir sehr begeistert von einer wirklich schönen und super ausgestatteten Schule berichtet, die ich dann ab 2020 besuchen werde.
  • Die ersten pubertären Anzeichen, die meine Eltern nervös gemacht und uns zum Endokrinologen zur Bestimmung meines Hormonstatus geführt haben, sind weder im Blut noch in der Entwicklung meiner inneren Geschlechtsorgane zu sehen. Ich bin also kein Frühstarter. Das sind tolle Neuigkeiten, da das doch sehr früh gewesen wäre und einige Herausforderungen mit sich gebracht hätte.
  • Zur Zeit hakt es etwas in der Ausstattung meiner Hilfsmittel. Der neue Rehabuggy lässt auf sich warten. Nicht mehr lang und ich purzel´einfach oben raus, weil ich überall zu lang bin. Mein Stehständer musste nochmal zum Techniker, weil in der Kita ein Fußbrett abhanden gekommen ist, ohne das es sich schlecht stehen lässt. Und zu guter Letzt ist meine GPS-Orthese zu klein und zu schmal geworden, sodass eine neue her muss. Da das eine Maßanfertigung ist, könnt ihr Euch die Wartezeiten ausmalen.
  • Meine Eltern haben sich für mein Zimmer mal wieder ins Zeug gelegt und mir ein Snoezel-Zelt gebaut. Das hat mir bisher sehr gefallen, um ein bisschen auszuspannen und eine Lichtershow zu genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0