Hallo meine Lieben,
zuerst wünschen wir euch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!
2020 ist bei mir viel passiert, lasst uns noch einmal das Jahr Revue passieren:
- Im Februar hatte ich meinen ersten Epilepsie-Anfall und gleichzeitig auch noch eine Corona-Infektion. Deswegen mussten Mama und Papa gleich 5 Tage mit mir ins Krankenhaus – was für ein Schock! Aber danach ging es mir wieder gut.
- Über das Jahr haben wir meine Epilepsie-Medikamente in der Dosierung angepasst, sodass ich nun gut klarkomme und nur noch ganz selten am Abend einen kleinen Anfall habe, der auch gleich wieder verschwindet. Damit muss ich nun wohl oder übel leben.
- Im April ist meine Schwester Nova zur Welt gekommen! Sie verzückt uns jeden Tag aufs Neue. Ich liebe sie sehr und sie mich auch – so klettert sie täglich fröhlich auf mir herum und ich genieße ihre Nähe. Das macht Mama und Papa sehr glücklich.
- Im Sommer bin ich in die Schule gekommen. Dort gefällt es mir richtig gut. Der Unterricht macht Spaß, ich bekomme weiterhin Therapie und ich habe eine ganz tolle Schulbegleiterin, die mit mir zusammen den Schulalltag meistert. Meine Klassenkameradinnen und -kameraden sind auch ganz toll. Bei uns ist täglich was los.
Ansonsten haben meine Eltern noch einen Rollstuhl für mich beantragt, der meinen Rehabuggy ersetzen soll. Dieser kann mit meinem Wachstum und meiner Kraft nicht mehr Schritt halten, sodass er sich jedes Mal nach einem Spaziergang verstellt. Für meine Größe gibt es auch von anderen Herstellern keine geeigneten Modelle mehr. Der Rollstuhl wurde von der Krankenkasse erst einmal abgelehnt, sodass meine Eltern in Widerspruch gehen müssen. Aber das ist ja für sie nix neues mehr.
Auch 2021 wird sehr spannend. Vor allem, weil wir im Juli endlich meine zweite Delphintherapie antreten wollen. Unterkünfte und Flüge sind schon gebucht. Hoffentlich geht alles gut in dem Corona-Chaos. Wir werden euch natürlich davon berichten.
Außerdem wollten wir den Jahresbeginn noch einmal dafür nutzen, uns ganz herzlich für die kontinuierliche Unterstützung zu bedanken, die uns immer wieder zu Teil wird. Das ist wirklich sehr toll.
Kommentar schreiben