Meine Eltern haben in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Erfurt Stiftung eine Möglichkeit gefunden, wie für mich Spenden gesammelt werden können: Die Stiftung hat ein Unterkonto für mich erstellt, auf welches Spenden eingehen können. Wenn wir eine neue Anschaffung für mich tätigen wollen, reichen wir bei der Stiftung den Kostenvoranschlag ein und diese entscheidet dann, ob das Geld freigegeben wird. Auf diese Weise ist gesichert, dass meine Eltern das Geld auch wirklich nur für Leni-bezogene Dinge nutzen können.

 

So haben wir die Möglichkeit, zwar zweckgebunden für Leni, aber in diesem Rahmen eben doch frei, Spenden zu sammeln. Außerdem können so auch Spendenquittungen ausgestellt werden.

 

Spendenkontodaten

 

Kontoinhaber:            Lebenshilfe Erfurt STIFTUNG

IBAN:                         DE86 8602 0500 0003 4567 00

BIC:                           BFSW DE33 LPZ (Sozialbank Leipzig)

Verwendungszweck:    Leni Golle

 

Wenn ihr spenden wollt, dann ist es besonders wichtig, dass ihr im Verwendungszweck "Leni Golle" angebt, ansonsten kann das Geld mir nicht zugeordnet werden.